Neues von LaneSound und Sunrise 11.03.2013 - 20:13


NEUES VON LANESOUND UND SUNRISE
TEXT: BENT LARSEN

ONLINE-VERTRIEB: Auf allen relevanten Portalen stehen sowohl die Neuheiten als auch die Highlights des Back-Katalogs zum mp3-Download bereit. Die drei meistgeklickten Werke sind zurzeit der „Dolce Vita Italo Hit-Mix“ (Barry Lane), das „Feuerwehrlied“ (Otto Fürst) und die „Barcarole“ aus der Oper „Hoffmann’s Erzählungen“ von Jacques Offenbach als zweisprachige Ballade  im Rock-Pop-Gewand des 21. Jahrhunderts: „Du bedeutest mir so viel (Take My Heart)“ (Barry Lane).

GRÜSSE AUS HAMBURG sind als CD auf einem großen Norddeutschland-Sampler (22 Musiktitel und eine Kurzgeschichte) im LaneSound Online-Shop erhältlich. Das Konzept dieser Musikzusammenstellung wurde maßgeblich von Autor und Verleger Rolf Göpfert erstellt, der seit 2006 leider nicht mehr unter uns ist. Präsentiert werden Evergreens und Neuheiten in Hoch- und Niederdeutsch u.a. von Freddy Quinn, Margot Schöneberndt, Rüdiger Wolff, Rita Hoffmann, Jonny Hill, Barry Lane mit dem Polizeiorchester Hamburg und der unvergessenen Heidi Kabel.   

NICKEY BARKER gilt als „der freche Entertainer“ – und wer ihn auf der Bühne erlebt hat, wird dieses als zu Recht bestätigen. Jetzt hat der Sänger seine erste Maxi-CD am Start und versichert einerseits „You’re My Girl Tonight“ und andererseits „You’re My Guy Tonight“! Wählen Sie Ihre Lieblingsversion...

DIE BARRY LANE SHOW als Radiosendung erklingt jeden Mittwoch um 15 Uhr live aus dem Funkhaus von TIDE 96.0 (UKW). Dieses Unterhaltungsmagazin hat sich sei seiner Pilotsendung im Dezember 2004 zu einem festen Bestandteildes  norddeutschen  Senders etabliert.  Zweimal wurde die Show mit den Schwerpunkten „Künstler, Talks und Tipps“ ebenfalls als Fernsehformat (TIDE TV) ausgestrahlt.

LISA MARTIN begann ihre künstlerische Karriere mit Gesang und Schauspiel (Manta-Film „Boh eh... Manni!“). Inzwischen erschienen zahlreiche Schlagertexte von Lisa Martin, zum Teil selbst intoniert, zum Teil von anderen Künstlern interpretiert. Das Gesangsduo Lisa Martin & Barry Lane veröffentlichte bislang die Maxi-CDs „Mein Engel flieg’ mit mir“ und „Auch wenn wir zwei nicht zusammen sind“ (im Vertrieb der Deutschen Austrophon). Einen besonderen Live-Act bietet die gemeinsam vorgetragene „Esoterik-Show“, welche Gesangsdarbietung, Autorenlesung und einen Zukunftsblick der hellsichtigen Lebensberaterin Lisa Martin kombiniert. Darüber hinaus entstehen im LaneSound Studio Hörbücher der Autorin (z.B. „Der Schmetterlingsprinz“) und Bücher (z.B. „Die kleine Seele“, erschienen im NOEL-Verlag).

BARRY LANE veröffentlicht zum 20. Todestag von ROY BLACK eine Maxi-CD zum Gedenken an sein Idol aus Jugendtagen, dem einstigen König des deutschen Schlagers. Die Hommage „Ich denk’ an dich, Roy“ erweckt das Interesse der Medien, über diese Remakes der großen Hits zu berichten.  In zum Teil halbseitiger Größe erscheinen Artikel über die Produktion und den Interpreten BARRY LANE (Hamburger Abendblatt: „(...) das Ergebnis kann sich hören lassen: Barry singt so samtweich wie einst Roy. Dabei lässt er „Ich denk’ an dich“ so klingen, wie es sein großes Vorbild vielleicht selbst gerne gehabt hätte: Als leicht angerockte Version im Status-Quo-Stil. Das hat schon gewisse Ohrwurm-Qualitäten.“ / Lübecker Nachrichten: „Barry Lane und Roy Black, das ist – spätestens seit der heutige Norderstedter sein Jugendidol 1985 selbst backstage traf – eine anhaltende Geschichte.“).

Im Sommer 2012 gibt Barry Lane sein Debut als TV-Darsteller. An der Seite von Tessa Mittelstaedt, Sven Martinek und Ingo Naujoks wirkt er  in der ARD-Vorabendserie „Morden im Norden“ in der Rolle des Karaoke-Sängers Barry mit.

zurück drucken
     LaneSound


Meine Maxi-Singles aus der Vinyl-Zeit 1985-1989
re-mastered 12" jetzt auf einem CD-Album: "Hits Of The 80's"



"Back To Paris" enthält vorrangig neu entdeckte Klassiker, von denen
einige schon seit Beginn des musikalischen Weges zum Live-Repertoire gehören


Motiv: Goggomobil Coupé 250
(Rennfahrer: Karl-Hermann Freyer)
Foto: STUMA Stuart Manlove

    Hörproben
W-P ® V2.49.0